WLAN-Support
WLAN-Nutzung des Internets über EDUROAM
Sie benötigen eine LMU-Benutzerkennung. Als Login verwenden Sie Ihre LRZ-Kennung (z.B. ri42min) oder Ihre LMU-Email Adresse (z.B. student@campus.lmu.de oder mitarbeiter@lmu.de).
Außerhalb des Münchner Wissenschaftsnetzes (MWN) muss zusätzlich "@eduroam.mwn.de" hinzugefügt werden (z.B. ri42min@eduroam.mwn.de).
Downloadlinks für die Konfigurationsprofile des Leibniz-Rechenzentrums:
https://www.lrz.de/services/netz/wlan/eduroam/
WLAN-Support vor Ort
- Wir helfen Ihnen persönlich bei der WLAN-Einrichtung an Ihrem Gerät.
- Darüber hinaus können wir keine Hilfe leisten (andere PC-Probleme etc.).
- Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle Schäden an Ihrem Gerät.
WLAN-Support vor Ort ist nur im IT-Servicedesk Office (F009) möglich.
Bitte beachten Sie die speziellen Öffnungszeiten für WLAN-Support.
Anleitungen für den VPN-Client
- In den meisten Fällen nicht nötig
- Erlaubt Zugang zum Münchner Wissenschaftsnetz (MWN).
- Zusätzliche Software nötig
Hier geht es zu den VPN-Anleitungen des LRZ.