LMU IT-Servicedesk
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

WLAN-Support

  

 

 

 

 

WLAN-Nutzung des Internets über EDUROAM

Sie benötigen eine LMU-Benutzerkennung. Als Login verwenden Sie Ihre LRZ-Kennung (z.B. ri42min) oder Ihre LMU-Email Adresse (z.B. student@campus.lmu.de oder mitarbeiter@lmu.de).

Außerhalb des Münchner Wissenschaftsnetzes (MWN) muss zusätzlich "@eduroam.mwn.de" hinzugefügt werden (z.B. ri42min@eduroam.mwn.de).

Downloadlinks für die Konfigurationsprofile des Leibniz-Rechenzentrums:

https://www.lrz.de/services/netz/wlan/eduroam/

WLAN-Support vor Ort

  • Wir helfen Ihnen persönlich bei der WLAN-Einrichtung an Ihrem Gerät.
  • Darüber hinaus können wir keine Hilfe leisten (andere PC-Probleme etc.).
  • Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle Schäden an Ihrem Gerät.

WLAN-Support vor Ort ist nur im IT-Servicedesk Office (F009) möglich.

Bitte beachten Sie die speziellen Öffnungszeiten für WLAN-Support.

Anleitungen für den VPN-Client

  • In den meisten Fällen nicht nötig
  • Erlaubt Zugang zum Münchner Wissenschaftsnetz (MWN).
  • Zusätzliche Software nötig

Hier geht es zu den VPN-Anleitungen des LRZ.


Servicebereich

Hotline 089 / 2180-3555

IT-Servicedesk

Ludwig-Maximilians-Universität
Geschwister-Scholl-Platz 1
Raum F009
80539 München