LMU IT-Servicedesk
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Weitere Angebote

Neben vielen Angeboten, die von der LMU direkt oder in Kooperation mit dem Leibniz-Rechenzentrum bereitgestellt werden, gibt es weitere Partnerverträge mit kommerziellen Drittanbietern.

Dabei geht es meist um kostenlose oder reduzierte Software- oder auch Hardware-Angebote für Studierende und/oder Mitarbeiter_innen der LMU.

In vielen Fällen sind diese allerdings auf die Studienzeit beschränkt; Lesen Sie bitte im Einzelfall die AGB und Vertragsbedingungen des jeweiligen Anbieters.

Wer kann diesen Dienst in Anspruch nehmen?

Die Nutzungsbedingungen variieren von Angebot zu Angebot. Einige sind allen Studierenden zugänglich, andere sind fakultäts-spezifisch oder nur Mitarbeiter_innen vorbehalten.

In so gut wie allen Fällen ist eine aktivierte LMU-Benutzerkennung Voraussetzung.

Wie kann ich diesen Dienst in Anspruch nehmen?

Der Login erfolgt in der Regel mit der LMU-Benutzerkennung, in einzelnen Fällen auch mit der LRZ-Kennung. Die folgende Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit:

Bitte erfragen Sie weitere Angebote bei der für Sie zuständigen Rechnerbetriebsgruppe (RBG).


Servicebereich

Hotline 089 / 2180-3555

IT-Servicedesk

Ludwig-Maximilians-Universität
Geschwister-Scholl-Platz 1
Raum F009
80539 München