LMU IT-Servicedesk
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Corona Check-in: Kontaktdatenerfassung bei Präsenzlehrveranstaltungen im Sommersemester 2021

Die LMU ist verpflichtet, von den Teilnehmenden an Präsenzveranstaltungen Kontaktdaten und Anwesenheitszeitraum zu erfassen, um Infektionsketten nachverfolgen zu können.

Dafür sind alle zugelassenen Sitzplätze in den Hörsälen mit QR-Codes versehen. Wenn Sie diesen QR-Code mit Ihrem Smartphone scannen, können Sie Ihre Kontaktdaten elektronisch hinterlegen. Wir verwenden dafür das System "darfichrein".

Gut zu wissen: Ihre Daten werden nach vier Wochen automatisch gelöscht. Außerdem werden Ihre Kontakt- und Anwesenheitsinformationen unabhängig von Campus- oder Lehrmanagementsystemen gespeichert und können daher nicht für eine Anwesenheitskontrolle genutzt werden.

Die Mitwirkung bei der Kontaktdatenerfassung ist verpflichtend und Voraussetzung für die Teilnahme an Präsenzveranstaltungen.
Weitere aktuelle Informationen unter www.lmu.de/covid-19