LMU IT-Servicedesk
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

COVID-19: Informationen zu IT-Servicedesk & LMUcard-Kartenstelle

16.03.2020

Als Maßnahme gegen die Ausbreitung des Coronavirus sind alle Servicestellen der LMU, inklusive des IT-Servicedesks bis auf Weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen.

Hinweise zur LMUcard:

  • Die LMUcard wird - soweit möglich - per Post versendet.
  • Die LMUcard für die höheren Semester kann an jedem Validator für das SoSe 2021 revalidiert (den Gültigkeitsaufdruck erneuern) werden. Übersicht zu aktuell nutzbaren Validierungsterminals in öffentlichen Bereichen:
    www.it-servicedesk.lmu.de/lmucard
  • Für das Semesterticket beachten Sie bitte den Hinweis zur Validierung und Gültigkeit der Studierendenausweise als MVV-Fahrtberechtigung auf der MVV-Webseite. Für die Nutzung des MVV ist eine validierte LMUcard notwendig. Immatrikulationsbescheinigungen werden vom MVV in der Regel nicht akzeptiert. 
  • Eine defekte LMUcard kann per Post eingereicht werden. Bitte beachten Sie, dass es durch Netzwerkfehler dazu kommen kann, dass bei einer Validierung fälschlicherweise der Aufdruck "Karte defekt" auf die LMUcard aufgebracht wird. Bitte versuchen Sie die Validierung in diesem Fall an einem anderen Validerungsterminal erneut. Wenn Personal vor Ort ist, bitten Sie um einen Neustart des entsprechenden Geräts.

Wir sind weiterhin für Sie erreichbar:

  • E-Mail: it-servicedesk@lmu.de
  • Post: IT-Servicedesk
    Ludwig-Maximilians-Universität
    Geschwister-Scholl-Platz 1
    Raum F009
    80539 München
  • Die telefonische Erreichbarkeit ist derzeit aus technischen Gründen leider nicht gewährleistet. Hinterlassen Sie uns bitte ggf. in Ihrer schriftlichen Anfrage eine Rückrufnummer, falls Ihr Anliegen den unmittelbaren Kontakt mit einem Mitarbeiter unumgänglich macht.

Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahme!