IT-Servicedesk

Der IT-Servicedesk ist die erste Anlaufstelle für den Zugang zu den zentralen IT-Services der LMU. Wir versorgen Studierende und Mitarbeitende mit der LMU-Benutzerkennung und der LMUcard - Ihre Eintrittskarte für den digitalen Kosmos der LMU.

Aktuelles

Hier finden Sie vorherige Meldungen im Überblick.

IT-Dienste an der LMU

FAQ

Häufig gestellte Fragen & Antworten finden Sie in unserem FAQ des IT-Servicedesks.

So erreichen Sie uns

  • Schreiben Sie uns!
    Per E-Mail an it-servicedesk@lmu.de oder über unser Kontaktformular können Sie Ihre Fragen an uns bequem jederzeit und von jedem Ort aus stellen. Studierende, die personenbezogene Fragen haben, geben bitte ihre LMU-Campus-E-Mail-Adresse und ihre Matrikelnummer an.
  • Besuchen Sie uns!
    Bei Bedarf können Sie einen persönlichen Support-Termin vor Ort vereinbaren.
  • Rufen Sie uns an!
    Montag, Mittwoch & Freitag: 10:00 - 12:00 Uhr
    Telefonnummer: +49 89 2180-3555

Postanschrift:
IT-Servicedesk
Ludwig-Maximilians-Universität
Geschwister-Scholl-Platz 1
80539 München

Büroanschrift:
Leopoldstraße 13
Haus 2, EG, Raum 2016
80802 München

Hinweis: U-Bahn U3/U6 Haltestelle Giselastraße

Wonach suchen Sie?